Leitlinien

Selbstverständnis

Verantwortliches Denken und Handeln für die Arbeit von heute und morgen zur Sicherung der Interessen und Anliegen der Gesellschafter, der Kunden, der Lieferanten, der Mitarbeiter und zukünftiger Generationen.

Kundenorientierung

Die Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistungen am Kunden ist entscheidend für unseren Erfolg am Markt. Durch einen ständigen Verbesserungsprozess schaffen wir die Voraussetzungen, um die Ergebnisse unserer Arbeit für den Kunden optimal zu gestalten. Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und partnerschaftliche, dauerhafte Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir arbeiten konsequent an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Die Effizienz wollen wir in allen Bereichen des Unternehmens kontinuierlich steigern. Wir streben stets nach den besten verfügbaren Methoden und achten dabei konsequent auf die ständige Verbesserung unseres Managementsystems. Wir definieren die Prozesse und Ziele in unserem Unternehmen klar; wir überwachen und analysieren diese regelmäßig, um schnell auf Abweichungen reagieren zu können.

Nachhaltigkeit

Wirtschaftliche Erfolge durch wertorientiertes Management bilden die Basis für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Wir wollen mit unseren unternehmerischen Aktivitäten heute eine langfristige und zukunftsfähige Grundlage für morgen und übermorgen schaffen!